Sorgfältige Behandlungen bei der Tierarztpraxis Dr. med. vet. Jörg Mewes

Wenn Ihr Haustier plötzlich kränkelt, dann muss meist schnell tierärztliche Hilfe her. Denn als Besitzer fühlen Sie sich in dieser Situation auch nicht gerade blendend. Wir bieten Ihnen bei der Behandlung Ihres Lieblings in unserer allgemeinmedizinisch ausgerichteten Kleintierpraxis ein sehr breites Leistungsspektrum.

Diagnostik – Beratung - Behandlung

Großen Wert legt unser Team der Tierarztpraxis Dr. med. vet. Jörg Mewes in Magdeburg auf eine gute Diagnostik, als ersten Schritt für eine erfolgreiche Therapie. Dazu steht uns u.a. ein umfangreiches Sofortlabor im eigenen Haus, sowie ein Ultraschallgerät und digitales Röntgen zur Verfügung.

Eine umfassende Beratung über Behandlungsmöglichkeiten, deren Erfolgsaussichten, sowie mögliche Risiken und Nebenwirkungen, liegt uns besonders am Herzen. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und Probleme.

Die Behandlung erfolgt somit sehr zielführend und in enger Abstimmung mit Ihnen. Wir wollen Sie mitnehmen auf den Weg zur Genesung.

Falls Operationen nötig werden, können wir Ihnen in den meisten Fällen auch hier weiterhelfen.

• Kastrationen männlich / weiblich
  • Lidrandkorrekturen u.v.m.
  • Blasensteinentfernung
  • Tumoroperationen
  • Wundversorgungen

Wenn wir mit unserem Fachwissen und der Ausstattung an persönliche Grenzen stoßen, vermitteln wir Ihnen auch gerne einen Spezialisten.

Für Spezial-Operationen und Untersuchungen im MRT und CT überweisen wir in der Regel in die Fachtierarztpraxis am Erzberg in Braunschweig. (www.fachtierarztpraxis-erzberg.de)

Heute besonders wichtig: Die richtige Vorsorge

Die Vorsorge gewinnt auch in der Veterinärmedizin zunehmend an Bedeutung. Um eine langanhaltende Gesundheit zu erzielen, ist heute vieles möglich. Die Tierarztpraxis Dr. med. vet. Jörg Mewes berät Sie gerne.

• Parasitenbefallvorbeuge und -bekämpfung (Floh, Zecke, Wurm usw.)
  • Reisekrankheiten / Vorbeuge / Diagnostik / Behandlung
  • Zahnprophylaxe und - behandlung
  • Impfungen
  • Geriatrische Untersuchung und Behandlung
  • Futterberatung

Melden Sie sich einfach bei der Tierarztpraxis Dr. med. vet. Jörg Mewes in Magdeburg für einen zeitnahen Termin.